Darf man seine Lehrerin umarmen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es gut das Du sie vorher fragst ob du sie umarmen kannst. Du musst Dich aber darauf einstellen, dass die Lehrerin das ablehnt, da sie als Lehrperson eine Garantenstellung Dir gegenüber hat und vielleicht eine professionelle Distanz zu Dir einhalten möchte. Das darfst Du dann nicht persönlich nehmen. Es liegt dann daran, dass sie halt Deine Lehrerin ist und Nähe zwischen Schülern und Lehrern schwierig sein kann, da es ja auch mal Mißverständnisse geben kann. Das Du ihr Schokolade gekauft hast finde ich eine sehr sehr schöne Geste. Schöne Ferien Dir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht
Lara192631
Fragesteller

Dankeschön! Sie hat tatsächlich ja gesagt und mich umarmt

Soson192  11.11.2023, 10:57
@Lara192631

Das gibt mir irgendwie Hoffnung, ich will meine Lehrerin auch gerne umarmen

Ja, vor den großen Ferien aber ich finde es sehr passend, wenn du sie davor fragst

Du kannst jeden umarmen, wenn du es möchtest aber wie du schon gesagt hast, solltest du sie erst fragen ob du sie umarmen darfst.

Ich hab mal an einer roten Ampel Ärger gekriegt. da war ein junger Mann, den ich da einfahc geedrückt habe. er war etwas irritiert. dabei habe ich mich doch nur an das Schild gehhalten wo drauf stand:
"Fußgänger bitte drücken"

das könnte, wenn du nicht gerade z.B. Trisomie 21 oder so hast, als etwas übergriffig gewertet werden. wenn du vorher fragst, ist das was anderes.

lg, Anna