Darf ich Lehrer umarmen?

2 Antworten

Das ist zwar nicht das Selbe, aber als Erzieher habe ich kein Problem damit, wenn mich Kinder oder auch Jugendliche umarmen möchten.

Sobald es sexuell wird ist natürlich eine klare Grenze zu ziehen, aber das möchtest du ja auch nicht.

Von daher würde ich einfach fragen "darf ich sie umarmen ?".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Frag ihn vorher und sag ihm, dass du dich so bedanken möchtest 🤗

Wenn das okay ist, dann mach es.

Wenn er sagt nein, sei nicht enttäuscht und sag dennoch danke.

Alternativ kannst du ihm ein Present geben - ein Fachbuch mit nem netten Text von dir...wie auch immer.

Es gibt auf jeden Fall KEIN Gesetz was das verbietet.