Wie Lehrer umarmen?

6 Antworten

Beruht das auf Gegenseitigkeit?

Ich würde sagen, zum Abschluss, wenn du die Schule beendest, kannst du deinen Lehrer gern umarmen. Es kommt immer drauf an, in welchem Kontext ihr euch umarmt. Lehrer haben strenge Grenzen, was den persönlichen Kontakt zu ihren Schülern angeht. Es soll ja auch verhindert werden, dass die Chancengleichheit durch solche privaten Beziehungen nicht mehr existiert. Allerdings haben sie auch einen gewissen Spielraum, schließlich sind es ja Gott sei Dank Menschen, die Tag für Tag mit uns arbeiten.

Ich glaube, du bist tatsächlich verliebt in Deinen Lehrer. Es ist zwar einerseits sehr schön, dass er Dir die ganzen Jahre immer als Seelentröster wertvoll war, aber er ist Lehrer und darf mit Schülern oder Schülerinnen keine intimen Kontakte haben.

Du solltest versuchen, emotionell etwas Abstand zu ihm zu schaffen und Dich nicht so sehr auf ihn fixieren, denn so eine Beziehung hat keine Zukunft. Wenn das heraus kommt, kann er in Teufels Küche geraten, und das willst Du sicher nicht.

Versuche, ein gutes Vertrauensverhältnis beizubehalten, aber nicht, ihn zu körperlichem Kontakt zu verführen, sonst kannst Du ihn sehr leicht verlieren.

Nein, das wird nicht passieren, wenn er seinen Job nicht riskieren will. Also halte auch Du an Dich! Denn das könnte nicht nur peinlich werden, sondern nach hinten losgehen.

Nein, das solltest du erst gar nicht versuchen. Egal wie sehr du dich in deinen Lehrer verliebt hast, durch solche Aktionen würdest du ihn unter Umständen in arge Schwierigkeiten bringen.

Schlag dir das besser aus dem Kopf. Das ist völlig unangebracht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in einer festen Beziehung, schon einiges erlebt.

Lass das lieber bleiben.