Möchte auch zur Begrüßung von Freunden umarmt werden :(

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schade, dass du nicht schreibst, wie alt du bist und ich gehe mal davon aus, dass du nicht ungepflegt bist, was mich persönlich nicht gerade zu einer Umarmung veranlassen würde.. Es gibt wirklich Menschen, die "ausstrahlen", dass man ihnen besser nicht zu nahe kommen sollte. Das hat nicht einmal etwas damit zu tun, dass sie einen unsympathisch finden. Sie wirken einfach unnahbarer als andere. Vielleicht kannst du kleine Signale geben, dass du nicht vor "Nähe" zurückschreckst, indem du mal einen deiner Freunde beim unterhalten am Arm berührst oder so. Oder du musst mal den Moment erwischen, in dem es nicht ulkig wirkt, wenn du sozusagen umarmst. Eigentlich muss man nur die Arme etwas anheben, um zu signalisieren, dass man umarmen möchte.

Wenn du nicht auf Leute zugehst wird da auch nichts kommen... ich kenn das so: wenn ich lust habe jemanden zu umarmen gehe ich auf die Person zu und umarm sie, dann kommt die Person auch ab und an auf mich zu und umarmt mich. Wenn ich keine lust habe jemanden zu umarmen dann tu ich das auch nicht und dann kommen die meisten auch nicht auf mich zu weil ich mit diesem Verhalten zeige das ich das nicht will. Also geh auf die Leute zu dann umarmen sie dich irgendwann automatisch.

S0M3B0DY  27.06.2013, 15:19

Genauso wollt' ich das auch sagen! (:

Es gibt schon einige Signale, die man aussenden könnte. Zum Beispiel sind verschränkte Arme oder gelangweiltes Wegsehen eine abweisende Geste. Außerdem: Deine Freundinnen und Freunde verspüren ja vielleicht dasselbe wie du! Vielleicht fragen SIE sich, ob DU sie nicht leiden kannst, weil DU sie nie umarmst! Versuche mal, bei der Begrüßung jemanden zu Umarmen, bzw. dein beste Freundin. Wenn die anderen merken, dass du nichts dagegen hast, umarmt zu werden, werden sie es bestimmt auch öfter tun, du wirst sehen!

Sag es ihr einfach direkt ins Gesicht und deine ehrliche Meinung, vielleicht werden sie es dann verstehen und dich auch umarmen. Sie werden dich schon nicht auslachen.

Ansonsten würde ich sie an deiner Stelle einfach umarmen, immerhin ist es andersrum ja dann auch so, dass sie dich einfach umarmt und daran findest du doch auch nichts komisch, oder ? Also geh einfach hin und umarm deine Freunde in Zukunft. Sie werden sich daran gewöhnen :)

Ich werde immer unfreiwillig von meiner Freundin umarmt. Wenn du da neben steht, wo deine Freundin gerade jemanden umarmt, sag doch einfach ganz nebenbei, dass du auch umarmt werden willst. Oder umarm du sie doch einfach zur Begrüßung oder wenn du traurig bist. Vielleicht fragt sich deine Freundin ja auch: ,,Wieso umarmt sie mich nicht?'' und wenn beide das denken, wird am Ende keiner umarmt. xd Fang du doch einfach an.