Umarmen ja nein oder fragen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal nein. Du solltest zunächst lernen, Mimik und Körpersprache zu lesen. Dann ergibt sich das von selbst. Mit ein wenig Erfahrung erkennt man auf den ersten Blick, ob das Gegenüber umarmt werden möchte, oder eben nicht.

Solange die Abstandsregeln gelten, gehen die ohnedies vor.

Ich persönlich umarme auch keine Menschen.

Generell nicht, auch keine Freunde.

Es gibt sehr wenige die ich zur Begrüßung umarme. 2 gute Freunde von mir und ausgewählte Arbeitskollegen (eine ist mehr wie eine große Schwester für mich (und ich ihre kleine :D ))
Ich umarme auch nicht jeden aus der Familie.

In Covid-19 Zeiten wäre ich da generell eher etwas zurückhaltender ....

XYZABC12346
Fragesteller

Stimmt danke dir! Perfekte Ausrede