Frage von Switty0273, 79

Soll ich sie zum Geburtstag umarmen?

Ich bin morgen zum Geburtstag eine Freundin eingeladen, allerdings aber wir uns bisher nichmal zur begrüßung morgens in der Schule "umarmt". Soll ich sie umarmen?

Antwort
von Noidea333, 45

Wir kennen euch doch nicht! Du musst am besten selber einschätzen können, ob ihr euch umarmt oder nicht.

Also Jungs umarmen Jungs eher seltener.

Mädchen umarmen Mädchen ständig^^

Jungs und Mädchen ... situationsbedingt und wie gut ihr euch kennt!

Antwort
von Peetaa, 39

Ja .. ich umarme selbst Leute die mir erst grad vorgestellt werden und das macht einen auch gleich offener und sympatisch .. nur eine Hand  ist beim Geb. wie eine Karte wo drauf steht alles Gute = kann man sich sparen

Antwort
von Bonanca1302, 26

Also ich würde es tun.

Eine Geburtstagsumarmung ist (finde ich) was anderes als eine tägliche Begrüßungsumarmung (die ich teilweise als gesellschaftliche "Pflicht" empfinde).

Mit einer Umarmung möchte ich ausdrücken, dass ich mich mit ihr über ihren Geburtstag freue, ihr alle gute wünsche und das vorallem gerne tue.

Antwort
von Peter501, 30

Beim gratulieren kann man das schon mal machen.

Antwort
von kirsche777, 33

zum Geburtstag kann man das schon mal tun, ansonsten finde ich es als eine Un sitte, alle und jeden zu umarmen

Antwort
von VIPDavid, 37

Ja, warum nicht? Immerhin hat sie Geburtstag. Vielleicht freut sie sich ja darüber.

LG, VIPDavid

Antwort
von patrick72, 24

klar .. sollte kein Problem sein. 

(außer Sie signalisiert dir eindeutig dass du ihr die handgeben sollst) .. sollte eig. nicht vorkommen

Antwort
von elevenmoons, 16

Wieso nicht? Ist doch immer herzlicher, so eine Umarmung. Ablehen wird sie bestimmt nicht :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community