Wie macht man es richtig bzw was ist richtig beim Umarmen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also eine pauschale Antwort gibt es da eigentlich nicht. Trotz der (nicht sehr netten) Antworten meiner Vorredner kann ich dir sagen, ich hatte lange Zeit das gleiche Problem. Hör einfach auf darüber nachzudenken was andere Menschen von Dir erwarten.

Wenn Du jemanden gut kennst, magst Du ihn vielleicht umarmen wollen, oder auch nicht. Achte auf die Körpersprache des Anderen.

Und Regel Nummer 1 ist immer: Tu nix was du nicht willst. Du sagst du bist kein Knuddeltyp, dann sind dir die Umarmungen, selbst bei guten Freunden vielleicht unangenehm. Das ist okay, dann zwinge dich selber nicht dazu. Ich selber habe Freunde die das einfach nicht mögen, selbst bei engen Freunden nicht. Das ist doch auch völlig okay. Und wenn jemand damit Probleme hat, dann ist das deren Problem. Gute Freunde werden auf jeden Fall akzeptieren wenn du das Rumgebusserl und Umarmen nicht magst, und alle anderen sollten dir eh egal sein. ;)

Das kommt darauf an wie gut du dein gegenüber kennst. Küsse auf die Wange werden in der Regel nur angedeutet. Man umarmt eigentlich nur Leute die man gut kennt.

Wenn die Frau Deine Freundin ist, ein einfacher Kuss auf den Mund (kurz). Wenn es eine Bekannte ist, ein kurzer Drücker beim einarmigen Umarmen. Wenn es eine sehr gute Freundin ist, ein kurzer Drücker bei einer zweiarmigen etwas längeren Umarmung. Ein netter Streichler über den Schulter-Rückenbereich ist natürlich erlaubt. Küsschen links und Küsschen rechts ist voll schwul.

also sowas weiß man eigentlich erst wenn man es versucht hat, denn eigentlich merkt man es der person an... ich habe gute freundinnen, die ich nicht umarme, weil ich weiß, dass sie das nicht mögen. Das ist nunmal so... und wenn du dir mit dem Umarmen absolut unsicher bist,frag die person einfach

Okee, also erstmal, solltest du eigendlich das tun, was dir für richtig vorkommt. Und es ist auch nicht schlecht einfach mal darauf zu achten, was die anderen tun, denn dann kannst du es genauso machen. Also ICH knuddel oft mit meinen Freundindn, vorallem zu Begrüßungen und finde es am angenehmsten, wenn ich meine Arme um ihren Köper lege und sie kurz an mich drücke. Meine Arme sind dabei immer unter ihren und du solltest nicht zusehr drücken sonst erstickst du sie noch..... xDDD