Frage von Leopatra, 76

Verhalten bei der Begrüßung?

Hallo, ich stelle mir die Frage und gebe sie an euch weiter, wie man sich am Besten verhält bei der Begrüßung, wenn z. B. A und B auf C und D treffen? A ist weiblich und begrüßt D, einen langjährigen Freund generell mit Umarmung. Nun hat D seine neue Partnerin C mitgebracht, die A und B noch nicht kennen. (B begrüßt eh mit Handschlag, ist also außen vor). Wie sollte sich A, weiblich, dem männlichen Freund D gegenüber bei der Begrüßung verhalten? Und wie C gegenüber? Falls das zu kompliziert war: Wie immer sollte A D umarmen bei der Begrüßung, C auch oder C mit Handschlag oder beide mit Handschlag??? Danke für eure Mühe. Schreibt bitte auch, warum ihr welche Lösung bevorzugt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von advexx, 55

Männer werden innig umarmt und Frauen cool abgeklatscht... ne Spaß :)

Ne richtige Regel wirds nicht geben. Aber ich begrüße meine männlichen Kollegen und Fremde (auch Freundinnen von Freunden) mit einen Händedruck und meine weiblichen Freunde mit einer Umarmung

Kommentar von Leopatra ,

:-) - du bist vermutlich männlich!?

Kommentar von advexx ,

Ich guck kurz nach ..... Ja! mit deiner Vermutung liegst du richtig :)

Aber Als Frau würde ich auch Fremden die Hand geben und so beobachte ich das auch in meiner Umgebung

Antwort
von ctest, 27

Das kommt, auf die Situation und darauf an und aus welchen Kreisen Du kommst.

Wenn Du jetzt, beispielsweise, aus "einfachen Kreisen" stammst und eine "Blonde" triffst, dann begrüsst Du sie mit "gnädige Frau, freut mich Sie kennenzulernen" ... und stellst ihr Deine Freunde vor: "das ist der Hinterhofer, Heinz, der Griesgramerbauer, den nennen wir auch "Hüpfer", er hat einen Sonderschulabschluss und interessiert sich für Bier und Schuhplattler"....

Wir aus der High-Society ... man nennt uns auch VIP's ... machen das anderst ... wir begrüssen, die "Blonde" mit: "hi, Häschen ... wie gehts ... wann haben wir das letzte Mal miteinander gebumst? .. war das in Monaco, unter dem Tisch, im "Prinz Albert", oder im Besenschrank, in Davos im "Swiss-Edelweiss"? Man haut ihr auch zur Begrüssung ein paar klapse auf den Po ... und fragt sie "treiben wir es heute im Schrank, oder auf dem Tisch" .. Und wenn die Queen des Weges ist .. stellen wir sie natürlich nicht vor .. die kennt man ja schliesslich schon. Da kann man nicht sagen: "das ist die liebe Queen, die Elisabeth, die war schon mit meiner Urgrossmutter, im Strickunterricht und hat mit ihr Hüte ausprobiert", sonst wird die unliky!  

Antwort
von xAdmiralAckbarx, 49

Umarmung wie immer! Nicht darüber nachdenken..