Neue Leute begrüßen, wie?

5 Antworten

Kommt drauf an ob die Person weiblich oder männlich ist und wie alt die Person ist.

Normal gebe ich frmden Leuten aber die Hand und sag "Hallo".

Später werden sie auch schon mal geknuddelt, egal ob männlich oder weiblich.

Auf jeden Fall mal nicht mit "Hey".

Handschlag und je nach Anlass und Uhrzeit entweder mit "Hallo" (zwanglos) oder "Guten Tag / Guten Abend / Sehr erfreut".

am besten schöne Träume wünschen und eine verpassen .. ach moment. Du willst die begrüßen. Dann musst du natürlich erst Hallo, freut mich sehr sagen. Und danach den rest.

Ich verspreche dir, diese einzigartige Begrüßung kennen die wenigsten.

kommt auf den kontext an. in der regel aber mit hallo und handschlag.

Man reicht IHM die Hand gemäß Tageszeit Guten Morgen/Tag/Abend ich freue mich Sie kennenzulernen. Man reicht IHR die Hand gemäß Tageszeit Guten Morgen/Tag/Abend bin erfreut Sie kennenzulernen, vielleicht ein leichtes Kopfnicken.