Wie fremde Mädchen begrüßen?

4 Antworten

Je nach dem wie die Stimmung ist! Ich denke bei einer Umarmung zur Begrüßung ist nichts dabei. Wenn es die neue Freundin eines Kumpels ist, würde ich ihr die Hand geben.

Da habe ich mich bisher immer auf das klassische Händeschütteln verlassen. Ich denke, das ist nicht schlimm und auch nicht unhöflich, während es auch nicht zu aufdringlich wirken könnte.

Alternativ könntest du auch die Hüllen fallen lassen und "Augen auf, ich komme!" schreien. "Der nackte Mann" hat sich ja angeblich bewährt.

Einfach lieb Hallo sagen. Die meisten beißen nicht :).

Hallo :)

Ich bin da immer ganz locker & gemütlich -----> und mache es tatsächlich "standartmäßig". Wenn ich jemanden nicht kenne, dann umarme ich den nicht gleich weil das sehr distanzlos rüberkommen kann, sondern stelle mich vor, heiße die Person willkommen & frage sie, wo sie herkommt, was sie beruflich so macht usw. ----> damit bin ich am besten gefahren :)

Sicher aber kommt's auch auf die Person an sich an & wie man sie erlebt, wie sie menschlich rüberkommt, ob man sich sympathisch ist oder nicht.. das entscheidet der EInzelfall!

Ganz gut ist es wenn man evtl. dadrüber nachdenkt wie man selbst gern begrüßt werden will bzw. was man selbst in der Lage als angenehm einstufen würde :) Schönes WE...!