Wie begrüßt/verabschiedet man sich auf dem ersten Date?

5 Antworten

Für mich hört sich das nicht nach einem Date an sondern eher nach einem Treffen unter Kollegen. Habe ich auch schon öfters gehabt und die Treffen waren nur kumpfelhaft. Ich selber würde auch nie wirklich einen Kollegen daten wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ihr euch schon kennt, dann kann man sich durchaus umarmen. Falls ihr euch das 1. Mal trefft, dann würde ich einfach "hallo" sagen. Händedruck kommt etwas förmlich. Zum Abschied kann man sich auch wieder umarmen, vorausgesetzt das Date verlief nicht katastrophal.

Erstmal sollte man wissen, ob es ein Date ist oder nicht. Eingeladen klingt eher kumpelmäßig.

Ansonsten kommt es drauf an wie man sich vorher begrüßt hat. Aber eine Umarmung ist eigentlich nie schlecht.

Sich bedanken und Tschüs sagen.

Ist neutral, die Mitte, nicht zu förmlich nicht zu direkt.

Mitte ist meist das Beste. Und danken, dankbar sein, ist grösste Liebe. Sich einfühlen und geben, was ner Situation hilfreich zum Erfreuen ist. Jeder ist anders und jeder Abschied ist anders. Gib was dir dein Herz mit fühlen dir mitteilt. Das passt, zumindest für dich. Gefallen zu wollen muss man nicht. Aber mit Dankbarkeit zeigen, im Lächeln, gibt man eigentlich das Beste, was gerne angenommen wird.

Hallo und Tschüss