Gruß und Abschied bei Fremden?

7 Antworten

Bei der Begrüßung, wenn ihr euch nicht vorgestellt worden seid, freundlich, höflich und unter Nennung des Namens - Verabschiedung freundlich, höflich, formell.

whatever1988
Fragesteller

Mit oder ohne Handschlag?

Hi

Ich sage meistens Hallo oder Grüß Gott zum begrüßen

Zum verabschieden sage ich entweder auf Wiedersehen oder einen schönen Tag noch

LG Luisa :)

Hallo,

alle Begrüßungsarten kommen vor. Es kommt drauf an, um wen es geht, teilweise auch wo man aufeinander zutrifft.

- Kein Gruß

- Kopfnicken

- Kopfnicken + anlächeln, zuwinken, zurufen

- Handschlag

- Handschlag+ Küsschen

- Umarmung

- Umarmung + Küsschen

LG

Mit Worten (je nach Situation zB "Hallo" oder "guten Tag" usw), vielleicht auch die Hand geben aber eine Umarmung kommt nicht in Frage.

soetwas macht man immer mit gefühl = feeling ! aus der situation heraus .

sachlich - geschäftlich = nicken und ( corona-faust) / handreichung

privat - neue leute - xxxx wetter heute, nicht wahr , hand reichen . beim verabschieden ist das dann mentalität nach dem champagner ;-))