Ich mag keine Umarmungen zur Begrüßung, ist es unnormal?

10 Antworten

Geht mir ganz genauso. Dieses Gedrücke ist mir auch extrem unangenehm. Früher als ich Kind war, haben sich Leute nur in der Familoie oder der engeren Verwandschaft umarmt. Ich hab das als Geste zwischen enger Vertrautheit und fast einer Art Liebe kennengelernt. Jetzt wird man sogar schon von Kunden so angegangen, wenn man sie öfter als 3 mal sieht und mit ihnen mal einen Kaffee getrunken hat.

Ich mag das auch überhaupt nicht. Man muss halt abschätzen, bei wem man sich durch Abstand halten verweigern kann, und bei wem man dann vielleicht durch "muss"...

Egal ob es fremde Menschen sind, Freunde, Bekannte oder Familie: Bei mir gibt es keine Umarmungen und keine Küsschen links und rechts zur Begrüßung und auch sonst nichts. Ich gebe die Hand, sage Hallo und das war's. Dieses affige und lächerliche Abgeknutsche und diese Umarmerei mag ich überhaupt nicht.

Ich habe in der Vergangenheit zwar auch schon Menschen in den Arm genommen, das aber deswegen, weil es diesen Menschen schlecht ging und ich ihnen Halt und Trost geben wollte.

Hallo,mir geht das genauso.Ich kann mich nur von Menschen umarmen lassen,die ich kenne und mag.Diese ganzen Umarmungen sind einfach nur eine schreckliche Modeerscheinung,wo es die meisten Menschen sowieso nicht ehrlich meinen.Drum mach dir nichts draus.Wenn du wieder in so einer Lage bist,gehe das dezent aus dem Weg.

Alles Gute

Ich gucke mir die Person schon mal vorher genauer an. Bei Freunden und Partnern ist es okay.

Rotrunner2  02.03.2020, 16:39

Danke für die Bewertungen.

Nein, das ist nicht unnormal und kann und muss man respektieren.

Ich persönlich liebe es von Menschen die ich mag umarmt und/oder abgeknutscht zu werden. Wir sind alle "unterkuschelt". Das kommt ja immer vom Herzen. Allerdings nicht von fremden Personen. Da reicht ein Handschlag.