Wieso bin ich süchtig, andere Menschen zu umarmen?

8 Antworten

Hallo.
Du bist nicht krank. Wie fühlst du dich wenn du jemanden umarmst ? Kannst du das mit allen Menschen oder nur bei denen die du gut leiden kannst ? Vielleicht bist du einfach ein liebebedürftiger Mensch. Hol dir doch ein Haustier zum kuscheln wo du dich liebevoll drum kümmern kannst. Eventuell eine Katze. Die sind nicht so zeitaufwendig wie ein hund. Umarmen und schmusen kannst du mit ihr den ganzen Tag. Vielleicht lassen deine Umarmungen bei den Menschen dann etwas nach.

Lieben Gruß;-)

Vanni1001
Fragesteller

Ich fühle mich einfach nur gut..., unbeschreiblich..., wie als wäre für eine Augenblick alles perfekt.. und das geht nur bei Menschen die ich sehr gut leiden kann.., und danke für den Vorschlag, aber ich habe eine Katze und liebe sie sehr und schmuse mit ihr aber das ist nicht das gleiche...

Ares80  23.10.2017, 22:44

Du schüttest bei einer Umarmung Glücksgefühle aus. Vielleicht bist du süchtig nach diesem Gefühl. Ist das Umarmen denn ein Problem für dich oder für die Leute die du umarmst ?

Ich habe das auch, ist also nicht schlimm. Sag einfach deinen Freundinnen ,dass du diese Umarmung jetzt brauchst, dann werden sie nicht weiter nachfragen .Ansonsten verdrück es einfach

Vanni1001
Fragesteller

Dankee...ich werde auch mal mit einer Freundin drüber reden bei der ich immer bin :)

Gehe mal in deiner Stadt in die Fußgängerzone und veranstalte eine Free Hugs Aktion ( Free Hugs = kostenlose Umarmungen ) !

Vanni1001
Fragesteller

Danke.., aber das sind eher Menschen die mir nah stehen und ich habs eigentlich nicht so mit fremden Menschen

Hi.

Ich würde sagen, du bist einfach ein sehr liebenswürdiger Mensch. Lass dich davon nicht verunsichern.

Solange du Umarmungen nicht "erzwingst" oder anderen damit zu nahe rückst, gibt es da auch nichts negatives dran zu sehen.

Jeder Mensch ist halt individuell. :)

Gruß

Vanni1001
Fragesteller

Dankee.., aber ich glaube eben dass ich den Menschen zu nahe rücke, aber das will ich ja nicht und ich versuche das zu unterdrücken..., aber davon werde ich immer mega traurig und ich versteh das alles nicht ganz...

K0ll3kt1v  23.10.2017, 22:50
@Vanni1001

Wie reagieren die, die du gerne umarmst? Bemerkst du zurückweisende Signale oder wirken diejenigen bedrückt? Dann könnte es denen vielleicht etwas viel werden. Aber selbst dann sollte man in einer Freundschaft darüber offen reden können.

Das ist Psychologie die ich nicht verstehe sowie die meisten hier.

Geh, wenn es dich überhaupt stört, zum Arzt.

LG and GL Eddie

Vanni1001
Fragesteller

Nein, mich stört das ja eigentlich nicht.., und ich bin auch bei Psychologen gewesen aber nicht deswegen..., aber ich frage mich halt ob das normal ist.., danke :)