Manche finden es komisch/seltsam, dass ich so gerne Menschen umarme?

10 Antworten

Wie passt es zusammen, Menschen nur zu umarmen wenn du sie magst und fremde Menschen in der Stadt?

Davon ab... die meisten Menschen mögen Nähe wie Umarmungen nur, wenn man sich schon halbwegs gut kennt. Das ist aber unterschiedlich, manche umarmen sich nachdem sie sich auf einer Party kennenlernen und verabschieden, andere brauchen Wochen oder Monate des Kennens. Es gibt kein "Sollte", solange du niemandem zu nahe trittst, der das nicht will.

Beliy
Fragesteller

Wenn es jemand nicht will mache ich es auch nicht. Habe die Leute in der Stadt natürlich vorher gefragt ob ich sie umarmen darf :)

Ich finde es sooo schön, wenn jemand so offen auf andere zugehen kann! Sowas erlebt man meist nur bei Kindern... Deswegen liebe ich sie!

Meine Tochter hat sich früher auch einfach wildfremde Menschen auf der Straße geschnappt und umarmt.

Es war auch so wunderschön zu sehen, wie sich die Leute gefreut haben.

Jeder grinste bis über beide Ohren und meinte "Du verwechselst mich!" Aber nein, hat sie nicht. Sie fand es einfach toll!

Ehrlich gesagt mochte ich es auch nicht sonderlich, wenn mich jemand Fremdes angefasst hat. Aber ich bewundere es, wenn jemand so herzlich ist!

Dafür gebe ich mir Mühe ganz viel andere Leute anzusehen und zu lächeln. Und wenn ich an einer Kasse stehe und mir nicht mal "Hallo" gesagt wird, wünsche ich noch einen schönen Tag, lächle und freue mich, wenn die Kassiererin doch noch mal aufbLickt, zurück grinst und mir auch einen schönen Tag wünscht.

Man sollte viel netter zueinander sein. So verbreitet sich gute Laune!

Mit einer Umarmung kommst Du einem Menschen sehr nahe. Näher als die meisten Menschen ertragen, denn die "innere Zone" ist bei den meisten Menschen tabu.

Du sagst "ist doch nichts dabei, oder?" .. doch, das ist es schon!

Es ist schön, Menschen zu umarmen, wenn sie das mögen, die Umarmung erwiedern, positive Gefühle empfangen und erwiedern. Aber eben nur, wenn das beide mögen!

Und deinen Beitrag finde ich noch in einer Hinsicht seltsam, .. Du "hasst" Menschen, magst es aber sie zu umarmen. Dies scheint mir doch ein sehr krasser Widerspruch in sich!

Aber um deine Frage kurz und klar zu beantwoten...Doch es ist etwas dabei!

Beliy
Fragesteller

Natürlich frage ich die Leute vorher ob ich sie umarmen darf und nein, es ist nichts dabei freundlich zu sein und den Leuten etwas Herzlichkeit in dieser kalten Gesellschaft zu geben. Die meisten Menschen nerven mich oder ich habe einfach keine Lust auf sie, aber umarmen tu ich sie eben gerne. Das ist nicht wirklich ein Widerspruch

Ich finde es auch schön Menschen zu umarmen, da fühlt man sich so geborgen nicht? Den besten Satz finde ich aber ‚ich mag menschen eigentlich nicht,weil sie halt menschen sind!‘ das ist bei mir genau so ich mag auch menschen nicht besonders aber umarmen tu ich sie gerne! Ich denke die Person hat es nicht so gemeint mit ihrer Ausage, ich meine sie/er wollte einfach eine bemerkung nebenbei machen! Wahrscheinlich weiß er/sie garnicht das du dir jetzt so einen Kopf darüber machst 😘

Ich wünsch dir noch alles gute und lass dir von keinem Sagen was du machen darfst und was nicht! ❤️

Beliy
Fragesteller

Die Wärme eines anderen Menschen ist für mich was wirklich sehr schönes :)

Endlich mal jemand, der das genauso sieht wie ich :D

Dankeschön ❤️ Das wünsche ich dir auch

Manche Menschen mögen es nicht berührt zu werden , was ich auch gut nach vollziehen kann mir ist das auch unangenehm. Außerdem kann das auch nerven wenn man Klettenhaft die ganze Zeit von ner Freundin umarmt wird