Was tun bei Einsamkeit?

4 Antworten

Hey.

Glaub mal, es geht heutzutage vielen so. Mir zum Beispiel auch. Sehr oft habe ich Einsamkeit in mir und gefühlt kann mir niemand helfen, da ich selbst ebenfalls zu keinem großes Vertrauen habe und einfach so zu fragen, ob sie mich umarmen könnten.

Je nach dem, was du für ein Charakter bist, kannst du es gut benennen oder du bist sehr im Hintergrund.

Die besten Ideen wären fürs Erste:

  • Rede mal mit deinen Freunden, mit denen scheinst du ganz gut zurecht zu kommen. Am besten in einer ruhigen Minute.
  • Besorge dir psychologische Hilfe, dass sie dich untersuchen und vielleicht etwas feststellen. Solche Gefühle kommen oftmals aus Erlebnissen - also aus schlechten.

Ich hoffe, du kannst damit erstmal beginnen und ansetzen, sodass es bei dir bestimmt bald besser wird. Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe dieses Gefühl auch diese Lehre und Einsamkeit vor allem am Abend wenn ich alleine in meinem Bett liege ich würde auch gerne wissen woher das kommt den ich habe auch meine Familie und Freunde die mich lieben und ich natürlich sie aber dieses Gefühl von Einsamkeit ist halt trotzdem da. Ich hoffe du fühlst dich wenigstens ein wenig besser wenn du weißt das du nicht alleine damit bist den mich lässt es ein wenig besser fühlen zu wissen man ist nicht alleine damit

Hatte auch mal so eine Phase, da musst du einfach durch.

Könntest aber auch zu so ne Art Therapie gehen

Nimm Jesus in deinen Leben an, dann weißt du was wahre Liebe ist. Die Einsamkeit wird verschwinden