Das gefühl der Einsamkeit wegbekommen ohne Partner?

:(

6 Antworten

Indem du verinnerlichst , dass du gar keine Lücke hast. Ein Partner kann dieses Defizit nicht kompensieren.

Hallo Angel, ich bin auch ziemlich einsam.

Ich bin vor 1,5 Jahren wieder in meine alte Heimat zurück gezogen, da wohnt mein Bruder in der Nähe, seine erwachsene Tochter und weitere Bekannte. Noch vor meinem Umzug sagte mein Bruder zu mir, wir (also er und seine Frau) habe unsere eigenen Freunde, du kannst nicht ständig bei uns auf der Matte stehen. Auch von allen anderen höre und sehe ich fast nichts. Es geht immer von mr aus, dass ich mich mal irgendwo melde. Und neue Freunde kann man auf Grund von Corona auch nicht kennen lernen. Ich bereits seit längerer Zeit Single und wohne allein, ahbe keine Freundin oder Frau.

Du kannst diese Lücke nicht schließen. Versuche ein schönes Hobby zu finden, geh in einen Turnverein und lerne neue Leute kennen.

Dies geht leider nicht. Versuch damit umzugehen mehr bleibt nicht. Freunde usw können da nur bedingt unterstützen