Was tun wenn man einsam ist und keine Freunde hat?

5 Antworten

Hi, ich kann dich verstehen und glaub mir du bist nicht alleine, auch anderen ergeht es wie dir. Ich fühle mich auch oft alleine, weil ich keinen Kontakt mehr zu meinen Freunden habe und meine Familie ignoriert mich ständig und wir streiten uns oft, dann muss ich immer weinen und denke an Selbstmord

Chris86721  02.09.2022, 11:38

Hi, ich kenne das von früher.
Mir hat beten und mein Glaube sehr geholfen.

Liebe Grüße und lass den Kopf nicht hängen, denn Jesus liebt dich.

Connen356  18.06.2023, 20:35

Das ist doch gar nichts, bei mir sind Eltern schon tot, Geschwister schon tot und Frau schon tot. Gesundheit am Ende und mit Problemen immer alleine. Allein sein zerstört einen auf Dauer. Bin froh wenn ich es geschafft habe und meine Zeit endlich um ist. Es hat sich nicht gelohnt zu leben. Danke. TSCHÜSS

Florian2911  05.03.2024, 09:34

Ich fühle genau so 🙁 wie alt bist du den und würdest du gerne mit mir befreundet sein?

Wir leben heute in einer sehr schwierigen Zeit, man hört immer wieder von Einsamkeit und dass die Menschen sehr kühl geworden sind.

Vielen Studenten geht es zwischenzeitlich ähnlich. Jedes Semenster drängen Massen die Uni - doch viele Studenten finden keinen Anschluss.

Forscher vermuten, dass es noch nie so viele einsame Seelen auf dem Campus gab, wie heute.

Sie schaffen es nicht, in der anonymen Welt der Seminare und Vorlesungen neue Bekanntschaften zu schließen.

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo :)

so etwas hat JEDER mal durchgemacht! Ich bin 25 und habe bis jetzt 3 Freunde, habe mich oft allein & einsam gefühlt. Weist du was? Ich habe mir fest vorgenommen mich zu ändern! Mein Leben!

ich habe mich beim Tanzkurs angemeldet und bei 2 verschiedne Sportvereine. Und tatdaaaaa schon war ich ständig unter Menschen habe mir dadurch 3 Freunde gemacht. :)

sei positiv schau dir in YouTube Videos an „wie werde ich beliebt“ oder „Gesetz der Anziehung“ und „Freunde machen“ glaub mir da sind sooo hilfreiche Tipps die mich heute dazu geführt haben, mehr Menschen in meinem Leben zu haben und dazu 3 neue Freunde gewonnen zu haben. Deswegen mach es! Kleiner Tipp: fang an dich gepflegt zu kleiden und gepflegt auszuschauen, denn das lockt Menschen positiv an. Ebenso sei immer auch Wenn du einen schlechten Tag hast positiv drauf immer ein Lächeln im Gesicht dass man sich denkt was ein sympathischer Mensch !

vertrau mir!!!

Nietzsche 1844 - 1900 schrieb bereits von Einsamkeit.

Die Einsamkeit ist heutzutage eine der gängigsten Ursachen menschlichen Leidens.

Wer lange und unfreiwillig alleine lebt und an Beziehungen verarmt, den werden Sätze wie F. Nietzsche sie in seiner Geschichte über Einsamkeit schreibt, aus der Seele gesprochen.

Lass niemanden merken, dass dein Herz schmerzt. Dass Du Dich mit jeder Faser nach einem warmen Wort, einem freundlichen Blick, nach Beziehung sehnst.

Lass niemanden merken, dass Du die ersehnte Beziehung auch fürchtest, denn die Enttäuschungen lösen neuen Schmerz aus.

Woher ich das weiß:Recherche

Wir können befreundet sein :) ich habe auch keine freunde

Florian2911  05.03.2024, 09:36

Musicfan wie alt bist du? Ich würde auch gerne neue Freunde kennenlernen