Keine richtigen Freunde - wie kann man lernen im Leben komplett allein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Leben komplett alleine zu sein geht nicht oder es ist unglaublich schwer und man wird nie seinen absoluten Frieden finden. Irgendwann frisst das einen, wenn man nur alleine ist.

Außer Freunde hast du ja aber auch Familie, die man sehr zu schätzen hat.

Und mal abgesehen davon, sogar wenn man komplett alleine ist, keine Freunde, Familie und weiteres, ist einer immer da. Gott. Er steht jedem zur Verfügung und seine Liebe ist unglaublich groß.

Freunde wirst du aber bestimmt auch schon finden, gehe also vielleicht mal ein neues Hobby finden oder sowas in der Art oder geh einfach mal öfter raus, kommt von ganz alleine.

LG.

Ich würde es dir empfehlen Freunde zu finden weil das Leben so einfach besser ist. Ich habe aber auch immer so on/off Zeiten wo ich den Kontakt zu den meisten kappe um eine Zeit lang Ruhe zu haben. Falls du aber wirklich sicher bist alleine zu sein Empfehle ich dir dich voll und ganz auf dein Leben und deine Ziele zu fokussieren. Du kannst eigene Projekte realisieren wie ich das auch gemacht habe. Ich habe zum Beispiel gelernt zu Programmieren weil ich das ganze sehr interessant gefunden habe. Ich würde es sir trozdem auch ans Herz legen iergend etwas Soziales zu machen. Da gibt es natürlich viele möglichkeiten wie zum Beispiel einen Jugendfreien oder etwas in die Richtung weil es wichtig ist Kommunikativ zu bleiben und da kannst du auch Freunde finden oder Konatkte knüpfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wird glaub ich sehr schwierig. Such dir halt wenigstens ne WG dann bist du nie so ganz allein. Ich hatte die letzten 2-3 Jahre auch keine Freunde und hab mich einfach eingeigelt, mir gesagt dass ich eh keine Menschen brauche, dass ich so anders bin dass ich lieber allein sein will, dass ich meine Ruhe lieber hab als Freunde und das hat funktioniert und ich bin klar gekommen. Aber jetzt wo ich ne Freundin hab (zum ersten Mal in meinem Leben) merk ich wie sehr sehr sehr mir das gefehlt hat. Ich glaub nicht dass man allein wirklich glücklich werden kann wenn man nicht meditiert oder buddhistischer Mönch ist oder so was wir sind einfach Gruppentiere.

Du kannst zum Beispiel deine Träume nachgehen und Hobbys nachgehen