Immer das Gefühl haben etwas Großes im Leben erreichen zu müssen?

3 Antworten

Franz von Assisi soll gesagt haben: Was wir suchen, ist das was sucht.

Und ich haue hier den Spruch raus: Alles was an dir vorbei zieht, kann nicht das sein, was das ist, was Leben ist.

... Dich selbst finden! Es wird und ja auch ständig und überall vor Augen geführt, das wir "MEHR" haben wollen sollen! Es kommt eben drauf an, ob Du da mitmachst. Lass es doch! Sei doch mir Dir selbst zufrieden. Wenn Du weißt, was Du wirklich willst und was Du nicht willst, dann kennst Du Deine Grenzen. Und dann könntest Du auch zufrieden sein.

So eine Einstellung kann irgendwann zum Burnout oder etwas anderem in der Richtung führen. Entspann dich, geh die Dinge lockerer an. Tanke Selbstvertrauen, dann musst du dich nicht mehr über Aüßerlichkeiten definieren.