Stimmt es, dass das Leben an einen vorbei zieht wenn man stirbt?

9 Antworten

Naja, wirklich bestätigen kann man das nicht, denn man kann ja nicht wirklich mit Toten reden und sie danach Fragen.
Dennoch glaube ich dass man eine seiner schönsten Erinnerungen abspielt.

Bei vielen Menschen: ja! Wenn das Sterben lange dauert (Wochen und Monate) tauchen die basalen Erfahrungen immer wieder auf.

Ich weiß das von meinem Vater, der an Alzheimer 7! Jahre erkrankt war, und wenn er sprechen konnte, erzählte er - wenn möglich - aus seinem füheren Leben.

Bei plötzlichem Tod kann ich dazu nichts sagen.

so ist es, und dieser zustand dauert ca. 3 tage.

Woher ich das weiß:Hobby – Wo liegen die Ursachen für das, was in der Welt passiert?

Bin bisher noch so selten gestorben, daher ist die Frage nicht ganz leicht zu beantworten, aber bei Nahtod-Erfahrungen könnte es schon sein das, dass Leben an einem vorbeizieht.

nowka20  18.05.2017, 16:44

du hast nur ein fehlerhaftes erinnerungsvermögen!

mulano  18.05.2017, 19:42

Nein.

Hallo,
eine sehr bekannte Theorie ist, dass wenn man stirbt das dass Gehirn das Leben kurz als eine Art Traum Revue passiern lässt.
Denke mal daher kommt der Spruch.
Aber es ist wie gesagt, nur eine Theorie :)