Redewendung?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Marke hat ja eine Art Erkennungsfunktion, sodass dies vom Kunden erkannt wird und das (die Marke) dem jeweiligen Unternehmen zugeordnet wird. Ich Hätte gesagt, dass du dich vielleicht von anderen Menschen unterscheidest - Das ist ja die Funktion einer Marke. Also eine Art positive Redewendung

AlinaPrincess  07.08.2021, 05:26

Also sprich; man erkennt dich, du bist besonders, unterscheidest dich positiv von anderen

wenn sich eine Person merkwürdig verhalten hat

ohne zu werten!

Du bist Originell!

Genau genommen:

Du bist etwas besonderes.

"Du hast dir etwas geleistet, was in auffälliger Weise nicht gesellschaftkonform/dreist/frech/verwegen ist."

Aus der Redewendung spricht gleichzeitig eine leichte Missbilligung ("Ich hätte das bestimmt nicht gemacht!"), aber auch Bewunderung für den Mut.

Naja: Individell halt

so wie jede Marke seine eigenen Punkte hat für die sie steht