Haben die überhaupt Spaß am Leben?

11 Antworten

Doch, das geht. Sie haben einfach andere Interessen und Vorstellungen von Spaß.

Nicht wenigen gehen wahrscheinlich aufgedrehte Mode- und Partytypen einfach maßlos auf den Geist. Und sie fragen sich bestimmt auch manchmal, wie solche (in ihren Augen oberflächlichen) Menschen überhaupt glücklich sein können, oder ob sie sich immer zwangsbespaßen müssen, einfach weil sie es mit sich alleine nicht aushalten...

Bei denen ist es meist umgedreht und sie empfinden Freude, wenn das Mobbing aufhört oder sie alleine sein können.

ShadowTaking  28.03.2023, 16:32

Auf den Punkt gebracht!

Erst hast du versucht, Leute schlechtzureden, die es nicht so toll finden, wenn sich Möchtegern-Models andauernd auf Social Media präsentieren und jetzt sind Mitschüler dran, die still und introvertiert sind, ja?

Was für eine erbärmliche Einstellung anderen Menschen gegenüber! Du könntest einem leidtun, wenn du nicht so antisozial eingestellt wärst.

HazelBaby
Fragesteller

Ich rede doch die Nerds nicht schlecht😂🤦‍♀️

Bis halt das das beste Beispiel für die Sache mit dem Neid und btw was du schreibst ist auch Hate und keine konstruktive Kritik, weil diese besteht nämlich auch aus Verbesserungsvorschlägen und das lernt man normalerweise schon in der Schule mein Lieber🥰

Es gibt sicher welche, denen Freunde irgendwie fehlen. Aber andere gehen wohl so in dem, wofür sie sich interessieren, auf, dass sie auf ihre Weise tief zufrieden sind - sofern die anderen ihnen wenigstens freundlich gesonnen sind und und nicht auf denen herumhacken.

Ich finde es schön, dass du dir darüber Gedanken machst!

Als Nerd kann ich dir sagen, dass auch introvertierte Menschen Freude am Leben haben. Genauso haben Nerds Freunde. Die sind halt nur nicht immer auf der gleichen Schule.