Bin ich einsam? Habe ich keine Freunde? Warum?

Motobiggi31  09.06.2023, 20:29

Wie alt bist Du?

anne99920
Fragesteller

18, mache gerade Abi und habe bereits eine eigene Wohnung in einer Kleinstadt

3 Antworten

Das du ja bald in eine große Stadt umziehen wirst, würde ich mir darüber keine Gedanken mehr machen.

Hey,

das Problem kenne ich gut. Ich glaube, dass man aus verschiedenen Gründen aus der Freundesgruppe der Expartners fällt. Vielleicht war es ja auch so, dass dein Partner immer zu Parties explizit eingeladen wurde und du durftest nur mitkommen. Es ist immer schwer, eine richtige Beziehung zu den Freunden aufzubauen (finde ich) und es ist auch schwer, das alles mit zu verlieren, wenn man sich vom Partner trennt. (So viel dazu.) Ich würde dir raten, dich in der neuen Stadt gleich in neue Abenteuer zu wagen. Meld dich doch beim Unisport an, oder irgendeinem sonstigen Programm. Hauptsache da, wo du Gleichgesinnte triffst und nimm dir auch fest vor, mal den ersten Schritt zu machen. Frag jemanden der sympathisch ist nach deren WhatsApp und frag, ob er/sie mal etwas unternehmen möchte. Hoffe ich konnte bissi helfen, LG <3

Ich ziehe aber bald in eine große Stadt.

Ja am Dorf ist es echt schwierig aber in der Stadt wirst du ganz bestimmt Freunde finden, war bei mir genauso