Warum fühle ich mich in großen Gruppen unwohl?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ich verstehe das total. Bei zu vielen, mit denen man quasi direkt zusammen ist oder sein sollte, wie auf einer Party oder wenn mehrere miteinander fortgehen oder so, da ist auch mir schnell die Gruppe zu groß. Ich habe es am liebsten, wenn es eigentlich nur 4-5 sind oder so. Das andere ist unüberschaubar und man kann sich dann auf die einzelnen nicht mehr konzentrieren bzw es sagt auf einmal jemand etwas und dann reden alle schon durcheinander. Ich glaube eben, dass die Grenze, bei der noch Gespräche möglich sind, wo immer nur eher einer redet, bei so 4 bis 5 liegt.

Am Konzert, was du als Beispiel genommen hast, ist es eben anders, wie du schreibst, da du ja auf die alle nicht eingehen musst , sondern die ja nur einfach da sind.

Also bist du vielleicht eher introvertiert und sensibel und möchtest eben eine kleine Privatsphäre.

Ja, wenn es gute Freunde sind, dann sollten sie das eben verstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung