Warum fühle ich mich in mancher Gegenwart von Menschen unwohl?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder Mensch hat eine Aura um sich, die einige Meter weit reicht. Die Freundlichkeit oder das Licht dieser Aura hängt von der Bewusstheit des Menschen ab. Wenn die sehr niedrig ist, kommt es Menschen mit hoher Bewusstheit vor, als würde ihnen Lebensenergie abgezogen. Das fühlt sich zwangsläufig nicht gut an und man fühlt sich unwohl.

Menschen mit so wenig Licht in ihrer Aura müssen aber nicht gleich als böse angesehen werden. Sie sind lediglich unbewusst und wissen es nicht besser. Hätten sie mehr Licht, wären sie anders...

Tatjanalena  25.01.2022, 10:29

Wow, das hat gerade voll viel Klarheit gebracht, obwohl ich nach dieser Antwort nicht gesucht habe!!!

Das kenn ich. Ich weiß nicht ob es bei dir auch so ist. Aber ich bin jemand der im Alltag eher zurückhaltend & schweigsam ist.

Ich fühl mich in der Gegenwart von Menschen unwohl, die das genaue Gegenteil sind.
Sie sind nichtmal böse oder haben irgendwas gegen einen. Sie sind einfach nur offen, direkt und haben halt diese Präsenz.
Sie sagen was sie denken und zeigen kaum Hemmung unter Menschen.

Und solche Personen erkenn ich schon vom weiten. Egal ob es der Kleidungsstil ist oder die Art wie er läuft und sich bewegt.
Die Person kennen musst du dafür nicht.

Ja und dann? Ich fühl mich vielleicht unwohl, aber zu zeigen versuch ich das nicht. Man hat ja dann irgendwo trotzdem seinen Stolz.
- Ich finds dann meist nur verdammt anstrengend mit solchen Menschen umzugehen.

Vanib810p  15.10.2019, 16:53

Ist bei mir auch etwa so.

Eine genau These zu erörtern ist nicht möglich, da zu wenig Informationen bezüglich deines Lebens vorhanden sind.