Ich fühle mich in öffentlichen Verkehrsmitteln sehr unwohl

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das nennt sich Sozialphobie und ist auch einfach dadurch heilbar, dass Du sich im Bus z.B. durch Musik oder Zeitung ablenkst.

pony  03.02.2013, 17:20

heilbar ist sowas allenfalls durch fachtherapiel

Ich fühle mich auch oft unwohl bei einer menge unbekannter menschen . Naja bei einer Familienfeier wo man fast jeden kennt fühle ich mich auch unwohl wenn einfach viele menschen da sind . Aber mir hilft z.b im Bus einfach musik zu hören , was lesen oder netflix gucken. Bei Familienfeier oder so wenn man die Leute einfach kennt und weiss wer es ist , ist es bisschen anders. Meistens chille ich einfach mit denen bei den ich mich wohl fühle. Ich hoffe , ich konnte helfen! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst auch zu Fuß gehen oder nimm ein Öffi, das nicht so voll bestezt ist !! Alles Gute

ist das auch im fahrstuhl oder in einem raum mit vielen menschen so? falls ja, platzangst! mir geht es so wenn ich grundsätzlich in die stadt fahre, ist zwar mal schön aber ich bin auch froh wenn ich dann wieder weg bin, es muß nicht immer gleich alles krankhaft sein, wir sind eben alles nur menschen!

crazyrat  29.01.2013, 20:23

Die Angst in einem Raum mit vielen Hunden ist keine Platzangst (Klaustrophobie, sondern eine Agoraphobie. Die Auswirkungen sind zwar fast gleich, aber das ist dann weniger eine räumliche Angst, sondern zeigt von einer sozialen Komponente.

Ich weis nicht wieso aber hör einfach musik und beachte die anderen leute einfach nicht.

;)