Fahrt ihr mit öffentliche Verkehrsmitteln oder mit Auto?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Auto 53%
Öffentliche Verkehrsmittel 38%
Fahrrad 9%

8 Antworten

Fahrrad

Meistens mit dem Fahrrad oder dem Auto, ich würde gerne mehr mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs sein, allerdings ist das Angebot bei uns am Land sehr begrenzt.

DerLink43  21.08.2023, 09:01

Zieh doch in die Stadt, dann kannst du mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren

Öffentliche Verkehrsmittel

Das ist viel stressfreier und entspannter. Und außerdem gibt es keine in der Seestadt Aspern keine Autos, weil dieser Stadtteil autofrei ist

Auto

Beruflich bin ich als Handwerkerin drauf angewiesen.

Privat auch, weil ich auf dem Land wohne. Einen gut getakteten ÖPNV in alle Richtungen gab es hier noch nie.

Fahrrad

Das Fahrrad vereinigt auf einmalig gute Weise viele Vorteile:

  • Man kommt sehr schnell und unabhängig von A nach B. Denjenigen, die meinen, das würde mit dem Auto ebenfalls so sein, sei gesagt, dass man mit dem Rad zumeist Einbahnstraßen in beiden Richtungen benutzen darf. Abgesehen von der riesigen Parkplatzproblematik.
  • Fahrräder sind sehr billig, wenn man eines gebraucht kauft.
  • Fahrräder sind umweltfreundlich.
  • Fahrräder lassen sich sehr gut und leicht reparieren.
  • Fahrräder verbrauchen 0 an Kraftstoff bzw. Elektrizität, sofern sie keine Akkus besitzen.
  • Das Fahrrad ist eine Erfindung mit phantastisch gutem Wirkungsgrad !
  • Der Radler ist ständig an der frischen Luft.
  • Fahrradfahren gehört zum Sport - Pedale runtertreten aber nicht :)
  • Benutzt man das Fahrrad, um zu einer entfernteren Bus- oder Zughaltestelle zu gelangen, kann man zusätzlich noch enorm Zeit sparen.
Lion45678  08.09.2023, 15:23

Da stimme ich zu. Ich fahre auch Fahrrad

Öffentliche Verkehrsmittel

Meistens jedenfalls. Nur im Ausnahmefall mal mit dem Auto.