Fragen zu den öffentlichen Verkehrsmitteln?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

(so gut wie ) täglich 45%
gar nicht 32%
einmal oder mehrmals die Woche 10%
einmal oder mehrmals im Monat 6%
einmal oder mehrmals im Jahr 6%

16 Antworten

gar nicht

Ich habe das Glück alles wichtige in meiner nähe zu haben sodass alles locker mit dem Fahrrad oder zu Fuß erreichbar ist.

Würdet ihr euch ein Ticket für 1095€ kaufen wie es jetzt in Österreich eingeführt wurde um mit diesem einen alle verschiedenen öffentlichen Verkehrsmittel nutzen zu können?

Nein erstens kann ich mir das eher nicht so leisten zweitens benutz ich das nicht so oft.

(so gut wie ) täglich

Fahre schon immer ÖPNV

das Ticket in AT ist ein absolutes Schnäppchen - mein ÖPNV Ticket kostet fast das Doppelte und gilt nur von einer Großstadt zur anderen ...

Moin!

  1. Ein bis zweimal Woche den Bus, kurze Strecken laufe ich
  2. Finde Busfahren entspannter als Autofahren, wir haben aber auch gute Anbindungen, war auch schon vor vier Jahren so als ich in die Stadt gezogen bin.
  3. NOPE

greez

C.W.

gar nicht

Ich gehe lieber zu Fuß, als mich so zu entwürdigen. Zum Glück brauchte ich bisher auch kein(e/s)

wmsieger
Fragesteller

Lieber gut gelaufen als schlecht gefahren sag ich da nur.

einmal oder mehrmals die Woche

Hallo,

  1. Oft, wenn ich zur Schule fahre und zurück, öfters kann ich aber mit meiner Mutter mitfahren. Privat eher selten.
  2. Nö, bleibt alles gleich.
  3. Nachdem ich Schüler bin und so für etwas mehr als 80€ im ganzen Bundesland fahren kann, nein. Für die dreimal im Jahr zahlen sich die 1100€ nicht aus. Würde ich aber kein Schüler mehr sein und mehr alleine herumfahren, durchaus denkbar. Aber das ändert nichts an den schlechten Verbindungen am Land. Öffis müssen attraktiver werden!

LG