Fahrt ihr mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Arbeit?

7 Antworten

Ja, die Anbindung bei mir ist perfekt. Da spare ich mir den Berufsverkehr und die Parkplatzsuche. Außerdem kann ich die Fahrzeit für andere Dinge nutzen.

Zeitlich macht Auto vs. Bahn keinen Unterschied und finanziell bin ich mit der S-Bahn besser bedient.

Nein.

Mit dem Auto brauche ich bei "normalen" Straßenverhältnissen am Morgen ca. 15 Minuten und nach Feierabend ca. 20 Minuten.

Würde ich mit dem Bus/Bahn fahren, wäre ich mehr als eine Stunde pro Strecke unterwegs.

Davon mal abgesehen verbinde ich meinen Heimweg immer mit meinen Einkäufen/Erledigungen, was ich sonst nicht oder nur mit großem Zeitaufwand machen könnte und die Einkäufe dann "schleppen" muss auch nicht sein

Nein. Ich bin noch nie mit öffentlichen Verkehrsmitteln gefahren. Hab extra den Führerschein gemacht, damit ich mir das auch nicht antun muss. Zu meiner Arbeitsstelle fährt weder Bus, noch Bahn. Und sowas wie Straßenbahnen gibt es hier bei uns nicht.

Mit dem Auto brauche ich nur 20 Min. und bin nicht abhängig.

Bin ich.

Der weg ist akkurat der gleiche. Einen Parkplatz zu finden wäre pure Zeitverschwendung. Durch Verkehr und ausgebremsten Autoverkehr. da wir da über einer größten Öffi Anschlussstellen der Stadt müssen, dauert das auch nicht länger. Bzw die Parkplatzsuche gleicht das aus.

Junior, als der noch zu Schule ging, übrigens auch, hier fährt kaum jemand, die Kids zur Schule...

Nein. Mit Bahn u Bus müsste ich dreimal umsteigen und bräuchte zw 90 und 110 Min.

Mit dem Auto stehe ich nach 50 Min in der Tiefgarage meines AG.

Aber ich bin eh die meiste Zeit im HomeOffice.

Auch schon vor Corona