Was findet ihr besser mit den Auto zur Arbeit fahren oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (Bus und Bahn)?

4 Antworten

Ich sage mal so:

Wenn mein Arbeitsplatz höchstens eine Stunde mit den öffentlichen Verkehrsmitteln entfernt wäre, würde ich auf jeden Fall die nehmen... Es ist besser für die Umwelt, ich muss mich nicht darum bemühen irgendwo einen Parkplatz zu finden. Staus kommen öfter vor als das Bus und Bahn Verspätung haben ...

Wenn die Verbindung mit dem ÖPNV allerdings schlecht ist, ich also mehr als 3-4x umsteigen müsste, wäre ich schon wieder eher geneigt das Auto zu benutzen.

Naja, das kommt drauf an wo man wohnt und wo man arbeitet.

Ich fahre mitm Auto, weil es entspannter ist, ich flexibler bin und immer leicht einen Parkplatz bekomme.

Wenn ich aber jetzt mitten in der Stadt arbeiten würde, würde ich eher den Bus nehmen.

Man muss immer gucken was billiger ist, wenn du mit dem Zug exakt zu deiner Arbeit kommst und das noch ohne viel umwege machen zu müssen ist das wohl gut, aber wenn du oft umsteigen musst oder kein Zug oder Bus genau zu der Arbeit fährt ist das Auto Sinnvoller.

Neymar1997
Fragesteller

30min bis zur arbeit mit der bahn und bus

Issei2  19.08.2016, 18:13
@Neymar1997

Wie gesagt, das was billiger ist bzw. besser dort hinkommt, wenn du mit der bahn noch 15 minuten gehen musst macht der bus mehr sinn.

Mit dem Auto. Da habe ich meine Ruhe, keine Menschen um mich, bin nicht abhängig, kann mir Zeit lassen wie es mir passt, kann laut Musik hören usw.

Ich bin nur zu Schulzeiten mit Bus und Zug gefahren. Also nur bei Ausflügen, sonst nie.

Ist überhaupt nicht mein Fall.

jackahilla  19.08.2016, 17:07

und die natur? woher kriegst du eigentlich die luft zum atmen? verkauft die mc donalds?

XNightMoonX  19.08.2016, 17:09

Ach ja, stimmt. Ein Bus ist ja soo viel besser. Hoffentlich besitzt Du nichts, was in einer Fabrik hergestellt wurde, wenn Dir die Luft so wichtig ist. ;-) Ich bin im Wald aufgewachsen und bin noch heute oft im Wald. Aber die Erde retten wir sowieso nicht mehr. Wir zerstören sie, und sie zerstört uns. Bzw. zerstören wir uns selber.