Ich komme mir doof vor mit den Öffentlichen zu fahren, wem geht es auch so?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein, ging mir nicht so. 72%
Ja, ging/geht mir auch so. 20%
Anderes. 8%

5 Antworten

Nein, ging mir nicht so.

Ich hatte nie Probleme damit. Heute nutze ich aber keinen ÖPNV mehr, weil mein Arbeitsweg dann (zeitlich gesehen) zu lang und ich Kunden gegenüber weniger flexibel wäre.

Nein, ging mir nicht so.

Nein, überhaupt nicht.

Es gibt sicherlich viele Gründe, warum es sinnvoll sein kann, mit dem Auto zu fahren, aber wenn es eine gute ÖP(N)V-Verbindung gibt, ist es ganz bestimmt nicht doof, sie auch zu benutzen.

Nein, ging mir nicht so.

Ganz, ganz sicher nicht. Ich bin fast ausschliesslich mit dem ÖV unterwegs und komme mir dabei sicher niemals doof vor.

Von Experte DianaValesko bestätigt
Nein, ging mir nicht so.

Hi 👋, ja man muß manchmal etwas länger warten, hat aber dafür halt seinen eigenen Fahrer, während die anderen selber fahren müssen & dafür auch noch mehrere hundert Euro jeden Monat für Leasing, Steuer, Versicherung, Benzin od. Strom, Parkgebühren, Strafen, usw. bezahlen müssen 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, ging mir nicht so.

Ging mir nie so. Das war viel angenehmer als mit dem Auto. So konnte ich z.B. auf der Fahrt noch was lesen oder mit Freunden quatschen.