Bus fahren mit Deutsche-Bahn Ticket?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das City-Ticket nicht inklusive ist, musst du ein extra Ticket kaufen.

auf dem Ticket steht wahrscheinlich, dass der Fahrplan Strecken einschließt, die nicht im Ticket sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstorganisierte Reisen auf drei Kontinenten
tommy32443535
Fragesteller

Ich habe jetzt nochmal genauer hingeschaut. Es ist nur der Teilstreckenpreis gewesen. Nach dem Anklicken auf "Teilstreckenpreis" konnte ich sehen, dass nur die Bahnfahrt gedeckt ist, die Busfahrt jedoch nicht. Du hattest also recht!

Danke vielmals!

Du darfst diesen Bus nutzen um die Haltestelle zu erreichen, aber nicht wie mit einem City Ticket durch die Stadt fahren.

LG und gute Fahrt!

Woher ich das weiß:Hobby
Rheinflip  11.11.2021, 18:36

So?

JPROBERLIN  11.11.2021, 21:12
@Rheinflip
Ich habe jetzt nochmal genauer hingeschaut. Es ist nur der Teilstreckenpreis gewesen.

Das ist natürlich was anderes, bin erstmal davon ausgegangen daß es kein Teilstreckenpreis ist, da nicht darauf hingewiesen hat...

JPROBERLIN  11.11.2021, 21:18
@Rheinflip

Nee, nee, nee

Wenn ein Ticket für die entsprechende Strecke enthalten ist, darf man es auch verwenden...

Es gibt teilweise tatsächlich einige Buslinien, auf denen auch bundesweite Bahnfahrkarten anerkannt werden. Das ist aber sdhr spezifisch und eher selten, ohne genaue Infos kann man dazu nichts sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ÖPNV-Nutzer und viel mit dem Thema beschäftigt
Rheinflip  11.11.2021, 21:12

kein City-Ticket keine weiterfahrt.

das ist eigentlich ein No-Brainer

xyz911  12.11.2021, 14:10
@Rheinflip

Eben nicht. Einige Busunternehmen sind Mitglied im TBNE und ermöglichen so den Kauf von durchgehenden Fahrkarten auch ohne Verkehrsverbünde und City-Tickets.

Das sieht so aus, als ob dein Ticket tatsächlich bis zur Bushaltestelle B gilt. Um sicher zu sein, kann ich nachgucken, wenn du mir sagst (hier oder per Privatnachricht), wie die Bushaltestelle heißt.

Rheinflip  11.11.2021, 21:11

nein, das sieht nicht so aus.

Dann muss man sich eines noch kaufen. Ein anderes Ticket ist dann nötig.