Warum fahren viele ungern mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

18 Antworten

Bei mir reicht es schon. wenn ich in die Innenstadt fahre, die Option zu haben meine Jacke ins Auto zu bringen wenn mir zu warm ist.

Beim Shoppen mit der Freundin ist es auch unbezahlbar das Gepäck irgendwo hin bringen zu können.

Stell dir vor du hast dich zu warm angezogen weil das Wetter mal wieder nicht mit spielt und du trägst 20 Taschen von deiner Freundin stunden lang durch ein Shoppingcenter. Das war dann das erste und letzte mal, dass du die Öffis genommen hast, wenn du eh ein Auto zur Verfügung hast.

Die teilweise schlechten Verbindungen kommen erschwerend dazu.

Ich wohne am Hamburger Stadtrand und muss 2 Stunden mit den öffentlichen fahren um in die 15 km entfernte Kleinstadt zu kommen!

LG

Wenn du die Einkäufe deiner Freundin trägst machst du etwas falsch.

Andere Menschen, man kommt selten aufm direkten Weg irgendwo hin.

Weil oft überfüllt und wenn es zu voll ist, riecht es auch mal nach "zu viele Menschen"  auch wenn man evtl genau so lange braucht, ist das eigene Auto doch mehr die eigene Privatsphäre.  Da kann man seine eigene Musik hören, lüften und heizen wie man will oder auch einfach mal im ruhe einen fahren lassen... 😁 gut der Geruch kann dann der selbe sein!

Hallo,

Ich lebte 8 Jahre in Berlin und habe es gehasst mit der Bahn oder dem Bus zu fahren...

Es gibt Menschen die morgens schon so extrem stinken das einem der Kaffee hochkommt... Ausserdem ist es oft so das öffis nicht pünktlich sind. Ziemlich ätzend wenn man eh schon ne Stunde braucht (mit Auto 30 min) dann ja eh früh los muss und trotzdem zu spät kommt...

Natürlich ist eine monatskarte deutlich billiger als ein Auto aber meine Nerven sind unbezahlbar :-)

LG

Es gibt auch Menschen, die gerne mit öffentlichen Verkehrsmittel fahren, wegen dem Stau oder den Unterhaltungskosten von einem Auto, also Steuern, Versicherung, Spritz und ggf. noch Reparaturen. Da lohnt sich eine Monatskarte doch mehr.

Natürlich würden die meisten gerne mit einem eigenem Auto mobil sein, denn man ist nicht an die Abfahrtszeiten der Öffentlichen Verkehrsmittel gebunden, die Öffentlichen Verkehrsmittel haben manchmal Verspätung und im Winter fährt entweder keins oder man friert sich alles an der Haltestelle alles ab.