Maskiert an Halloween in Öffentlichen Verkehrsmitteln?

4 Antworten

Hallo!

Das Vermummungsverbot wurde aufgehoben für die Corona-Pandemie.

Besser eine gruselige Maske als gar keine!

Also: Viel Spaß!

PS:

Hast du meine Frage denn garnicht verstanden?Meine aber mit einer Halloween Maske und Kapuze

Ärgere Dich nicht über Menschen, die Corona-Masken und Halloween-Masken "verwechseln". Das ist Spaß. Da beides "Maske" heißt, wird das oft für Wortspiele benutzt. Vor einem Jahr gab es da sogar keinen Unterschied. Jetzt muss man leider medizinische Masken tragen. Nimmt aber keiner genau, aber Du tust gut dran, eine medizinische Maske für den Notfall in der Tasche zu haben.

LG

weil gab es nicht so etwas wie Vermummungsverbot oder so.

Ja, bei öffentlichen Veranstaltungen.

Ansonsten nicht...

Ist also gar kein Problem!

LG und ich hoffe ich konnte dir helfen!

Woher ich das weiß:Hobby

Du willst mit Maske Bus und Zug fahren? Gibt es da nicht ein Gesetz, was sogar vorschreibt eine Maske zu tragen?

ichsuchgirls
Fragesteller

Hast du meine Frage denn garnicht verstanden?Meine aber mit einer Halloween Maske und Kapuze weil gab es nicht so etwas wie Vermummungsverbot oder so.

MarSusMar  29.10.2021, 17:05
@ichsuchgirls

Ich habe auch nicht an Eine, was auch immer Halloween Maske gedacht, sondern FFP 2.

Und Vermummungsverbot auf Großveranstaltungen.

Na Klar!

ichsuchgirls
Fragesteller

Ok gut danke

ichsuchgirls
Fragesteller

Darf ich auch unten drunter eine Sturmhaube anziehen?