Wie fährt man zug?

8 Antworten

http://www.fahrplanauskunft.de/bin/query.exe/d

Dort kannst du schon mal gucken, von welchem Gleis deine Züge fahren und wann ganz genau.

Ein Bahnhof ist eigentlich immer gut ausgeschildert. Auf den Bahnsteigen steht, welches Gleis es ist und auf dem Weg hin, gibt es Hinweisschilder. Überall hängen auch Uhren. Oft muß man hoch gucken. Die hängen unter der Decke.

Normalerweise ist die Numerierung logisch. Nach 1 komm 2 ... oder 1, 1a, 2 ... Es ist aber nicht unüblich, dass es dafür unterirdische Gänge gibt. Die sind immer gut ausgeleuchtet.

Die Züge sind unterteilt in 1. und 2. Klasse. Schüler benutzen die 2. Am Zug steht auch fett dran ob es 1. Klasse ist. Meistens sind die direkt hinter der Lock. Außen am Zug hängt auch ein Schild mit der Endstation des Zuges. Meistens stehen ein Teil der Haltorte auch dabei, aber nicht alle.

Wenn du ein Schulticket hast, dann mußt du keinen weiteren Fahrschein lösen. Aber zu dem Schulticket wollen sie meistens auch den Schülerausweis oder einen anderen Ausweis sehen. Wenn du noch keinen neuen hast, dann reicht oft auch der alte. Wichtig ist Name und Bild. Bei uns gelten die Tickets für den ganzen Schulweg, dabei ist es egal, ob mit Bahn oder Bus. Nur eben zu Schulzeiten und nicht an schulfreien Tagen.

Annabel14
Fragesteller

Danke du hast mir sehr geholfen

Es hat eig immer eine Tafel an der steht wo wann welcher zug fährt. ansonsten haben die sicher eine fahrplan website wo du nachschauen kannst

also wenn Du das 1. Mal Zug fährst, solltest Du Deine Elterm bitten, Dich zu begleiten. Die könnenn Dir das dann alles viel besser zeigen und erklären, als die Leute hier das beschreiben können.

Falls du die Gleise nicht findest frag einen angestellten da oder einen Passanten.