Füße hochlegen in den öffentlichen Verkehrsmitteln?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Verantwortungslos/rücksichtslos 70%
Ich mache das selbst 25%
Mir egal 5%

5 Antworten

Verantwortungslos/rücksichtslos

Füße gehören auf den Boden. Egal ob mit oder ohne Schuhe.

Verantwortungslos/rücksichtslos

Als Barfußläufer lege ich meine Füße nicht auf die Sitze. 👣

Ich stelle meine Füße auf dem Boden auch so, dass andere meine naturgemäß schmutzigen Sohlen nicht sehen (oder nur wenig) können. Schlage also z.B. nicht die Beine so übereinander, dass eine Fußsohle gut zu sehen wäre. Diese Rücksichtnahme hat sich auch in Restaurants bestens bewährt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin überall, auch gerne in der Stadt barfuß unterwegs
Ich mache das selbst

Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, dass das für viele Leute ein Problem sein könnte. Wenn die Schuhe doch eh ausgezogen sind? Mit Schuhen finde ich nicht so nice. Meistens sind die Züge doch eh nur halb voll. Wenn der Zug voll besetzt ist würde ich es eher nicht machen.

Ich mache das selbst

Es kam schon vor, dass ich das gemacht habe. Jefoch habe ich die Schuhe ausgezogen und darauf geachtet, keine Schweißfüße zu haben. Die Bahn war dabei so gut wie leer.

Ich finde das völlig unangemessen, weil man ja schließlich im Zug sitzt und nicht auf dem Sofa.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung