wenn ein bus ausfällt liegt der dann irgendwo im straßengraben?

7 Antworten

Entweder gibt es den Bus erst gar nicht (überbuchte Fahrpläne sind bei der DB eher üblich), beispielsweise kann der Untervertrag mit einem Sub-Unternehmer nicht erfüllt werden, oder er ist defekt, oder kann wegen Personalausfall nicht eingesetzt werden.

Seltener ist er im Verkehr stecken geblieben oder kann einfach die Tour nicht zumutbar verspätet aufnehmen.

Das mit dem Straßengraben meinst du nicht ernst....

In meiner Heimatstadt in NRW sind Busausfälle meistens auf Fahrermangel zurückzuführen. (Fahrer plötzlich ausgefallen, so schnell keinen Ersatz gefunden!)

Dazu gibt es natürlich auch Busse, die aufgrund von technischen Störungen plötzlich abgezogen werden müssen. Oder der Bus steckt irgendwo im Stau fest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht unbedingt. Für Ausfälle gibt es viele Möglichkeiten.

Bus Kaputt

Fahrer krank und kein Ersatz

Stau

Kein Treibstoff im Tank

Vandalismus im Fahrzeug

Das wollen wir nicht hoffen. Der Bus kann ein Defekt haben, der Fahrer kurzfristig ausgefallen sein, vielleicht auch ein Unfall.

Schon deshalb nicht:

Nicht überall gibt es Straßengräben...

10tel  16.11.2023, 18:18
Nicht überall gibt es Straßengräben...

Schon klar, aber wenn es einem Bus nicht gut geht, sucht er sich einen zum Reinlegen.

Wenn du Fieber und Schmerzen hast, bleibst du ja auch nicht stehen.