Fallen Busse und Züge zusammen aus?

4 Antworten

Busse und Bahnen können eigentlich nur bei Größeren Naturkatastrophen gleichzeitig ausfallen. Die werden oft als Schienenersatzverkehr (SEV) genutzt weil ein Bus ja auf Straßen fährt und Problemlos eine Seitenstraße mehr fahren kann. Eine Straßenbahn aber nur da wo es eine Zwischenschleife gibt.

sena45
Fragesteller

Dankee

Genau, vor wenigen Wochen, also Ende November ging im Großraum München ja gar nichts mehr. Tram Bahn, Busse, Taxen und Flugverkehr waren zum Erliegen gekommen. Letztlich ist die U-Bahn am wenigsten betroffen, solange die nicht über Tage verkehrt.

Hey

Busse können immer fahren außer die streiken Busse werden auch als SEV genutzt Busse können mehr Straßen fahren als jetzt ein Zug oder eine Straßenbahn

sena45
Fragesteller

Dankee gibt es aber nicht Tage wo Züge und Busse gleichzeitig streiken

Warum sollte ein Bus ausfallen, wenn ein Ast auf die Gleise fällt

sena45
Fragesteller

Weiß ich nicht oft fallen die gleichzeitig aus im Winter :/