Gruselt Uhr euch vorm Bus?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ist halt ein normales Verkehrsmittel, wie die Bahn. 55%
Mit egal, ich fahr Auto. 28%
Nein, ich mag Bus (Tor)Touren ;) 10%
Jaaaa *Grusel* 3%
Sonstiges 3%

10 Antworten

Ist halt ein normales Verkehrsmittel, wie die Bahn.

Nen Stadtbus ist die Ergänzung des Strabnetztes. U-/S-Bahnnetzes. Ohne geht es nicht. und im Fernverkehr wenn günstig auch nicht zu verachten.

LumiAuserwaehlt
Fragesteller

Man sollte sie durch eine riesige, alles verschlingende U Bahn ersetzen.

MarSusMar  16.02.2023, 22:17
@LumiAuserwaehlt

Dir ist schon klar das einer Ergänzung, zur Hauptstrecke machen, ist reichlich ....Ich lass es lieber.

Ist halt ein normales Verkehrsmittel, wie die Bahn.

Nein ganz sicher nicht. Der Bus bringt mich dort weiter wo die Schienen enden oder gar keine liegen.

LumiAuserwaehlt
Fragesteller

Wenn er das denn wirklich tut...

Ist halt ein normales Verkehrsmittel, wie die Bahn.

Zwischen einem Bus und einer Straßenbahn gibt es keinen Unterschied.

Ein Überlandbus ist genauso gut wie ein Regional Express der Deutschen Bahn oder die Regionalbahn.

Und ein Reisebus ist wie ein ICE.

Der einzige Unterschied ist, wenn man zum Vergleich das eigene Auto nimmt, und flexibel überall hinfahren kann, und mit der Uhrzeit und der Wahl der Strecke flexibel ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jaaaa *Grusel*

Der Bus braucht auf meinen Strecken mehr als doppelt so lang wie die Bahn. Beim "Schienenersatzverkehr" fallen deshalb meistens die Anschlüsse an weitergehende Bahnlinien weg und die Reisezeit wird extrem länger.

Nein, ich mag Bus (Tor)Touren ;)

Ich mag Busfahren. Ich liebe das Schaukeln und aus dem Fenster gucken man sieht viel mehr beim Busfahren als beim Zugfahren.

LG von Manfred