Ich komme mit Menschen nicht klar und fühle mich in ihrer Gegenwart unwohl?

7 Antworten

vielleicht bis du weiter als die anderen. hast du schon mal versucht mit älteren die anzufreunden. außerdem kann es schon sein das du viel ruhe auch brauchst. könnte wg. dem Sternzeichen sein. vermutlich bist du löwe oder krebs.

ansonsten kannst du anfangen über sinnlose Themen zu reden die die eig. nicht interessieren. oder du findest jemanden mit ähnlichen interessen

senselessly201
Fragesteller

bin schütze😉

Vielleicht hast du bisher noch keine Freundin /Freund gehabt , dem du blind vertrauen kannst , ich denke du bist bei deiner Situation bestimmt nicht alleine und wenn du weißt das es an dir liegt Versuch dich einfach in small talk zu üben ! Es ist nicht selten das Menschen nicht gerne reden und wenn auch nicht viel bzw einfach nicht so gut im Kontakte knüpfen sind ! Unter anderem gibt es auch Menschen die sich besser mit sich selbst beschäftigen können und nicht so viel Zeit mit Freunden verbringen wollen , das heißt jedoch nicht das du keine Freunde brauchst ! Freunde sind wichtig ! Aber bitte änder dich nicht großartig für andere !!

Lg und ps

Du wirst irgendwann Freunde finden!

Hattest du früher denn mehr soziale Kompetenzen ?😶

senselessly201
Fragesteller

Nein früher war es noch schlimmer und ich denke es ist besser geworden. Ich habe einen besten Freund, aber auch mit ihm will ich nicht viel Zeit verbringen

Frizzyizzy  21.11.2017, 13:45
@senselessly201

Vielleicht brauchst du im moment einfach viel Zeit für dich selbst ! Ist dein bester Freund nicht traurig wenn du nur selten was mit ihm unternimmst oder hat er andere Freunde?

Hast du Haustiere ?🙃weil du ja meinst du fühlst dich nicht ganz mit den menschlichen kommunikationsmitteln vertraut ...

Frizzyizzy  21.11.2017, 13:48
@Frizzyizzy

Ich zum Beispiel bin sehr kommunikativ und rede unglaublich viel habe jedoch trotzdem nur 2 echte Freundinnen , obwohl ich gerne mehr Freunde hätte ... alle finden mich nett und lustig aber unternehmen will Außer meinen 2 besten Freundinnen auch niemand so wirklich was mit mir ...😕😞

wie kannst du mit 16 behaupten, du magst ALLE menschen nicht?

gehe davon aus, ALLE hast du noch gar nicht kennengelernt....

senselessly201
Fragesteller

nicht mit den Charakter sondern mit Sozialen Kontakten allgemein. Da liegt an mir das weiß ich. Mir fehlt es an sozialer Kompetenz

Hey,

Ich will ja nicht mit der Tür ins haus fallen, aber dies sind dinge die sein könnten (psychologisch):

Schizoide Ps (Persönlichkeitsentwicklungsstörung, weil 16)

Depression

Agoraphobie

Wie sehr bist du durch das geschilderte beeinträchtigt ?

LG
Stevengrey

senselessly201
Fragesteller

Ich bin mir sicher ich habe das alles nicht

stevengrey  21.11.2017, 14:04
@senselessly201

"Sicher" in dem Sinne kann dies nur ein Fachmann sagen..... was gaubst du woran es liegen könnte ? Die Ursache zu wissen ist sehr Wichtig. Allerdings könnte es auch einfach sein das du ein introvertierter Mensch bist. Es kommt darauf an ob dich deine Psychische Struktur im Alltag beeinträchtigt

Ich würde sagen, dass du introvertiert bist; zumindest spricht einiges dafür was du beschrieben hast. Aber das ist überhaupt nichts schlechtes oder so; jeder Mensch ist eben mehr extrovertiert bzw. introvertiert und hat seine Stärken und Schwächen; grob gesagt sind die Stärken der eine Gruppe die Schwächen der anderen Gruppe.

Du kannst dir ja auf meinem Profil einige Antworten von mir durchlesen, die zu dem Thema sind.

LG Johhny

senselessly201
Fragesteller

ja das ich introvertiert bin weiß ich schon lange, aber ich habe auch irgendwie Angst vor Menschen und kann mit keine Zukunft mit ihnen Vorstellen, zum Beispiel im Beruf