Wieso fühle ich mich unwohl bei fremden Menschen?

5 Antworten

Keine Sorge ich hab das Problem auch STÄNDIG. Ich versuche einfach nett zu sein und nichts falsches zu sagen. Also versuch locker zu bleiben und nett zu sein, wenn diese Person dich anspricht. Jedoch nicht bei Menschen die dich irgendwie total anmaulen und gemein sind. Mit denen solltest du lieber nicht reden und aus dem Weg gehen (vorerst), wenn sie dich danach jedoch (sehr unwahrscheinlich) nochmal mit NETTERER laune ansprechen kannst du normal reden (siehe oben).

Soziale Phobie würde ich ganz oberflächlich schätzen. Ich kenne viele mega extrovertierte laute und lustige Leute, die bei fremden mega schüchtern usw sind.

Zander2842
Fragesteller

Woran liegt das? Ist das normal?

tommyshelby1922  22.04.2021, 18:48
@Zander2842

Ja das ist normal das haben viele Menschen.

Woran das liegt ist glaube ich bei jedem anders.

Nur bei seinen freunden sind viele locker... hast einfach sozialephobie

Zander2842
Fragesteller

Was kann man dagegen tun? Haben das viele?

Gottesplan4  28.10.2021, 17:12

Musst doch nicht gleich eine Phobie sein

Bei mir ist das auch so. Könnte daran liegen das du diese fremden Menschen nicht kennst.

weiß ich nicht wie ich mit denen umgehen soll, ka ich fühl mich dann einfach erstmal komisch.

Und wieso brauchste Antworten wenn dus schon weißt?

Leute nicht für alles ist ne halbe Wissenschaft notwendig, sie sind fremde also fühlt man sich fremd... ist doch logo xD

Zander2842
Fragesteller

Aber haben alle das Problem oder nur wenige, so wie ich?

ewigsuzu  22.04.2021, 18:51
@Zander2842

Das ist kein Problem, es liegt daran dass dem Gehirn wissen zu der Person fehlt, man kann keine Daten nutzen die man nicht hat, daher ist das absolut normal.