Warum telefonieren viele Menschen nicht gerne?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil eine Nachricht schreiben (oft) schneller geht, man mehr Privatsphäre hat, man länger über die Antwort nachdenken kann und der andere nicht hören kann, wenn es dir bspw. schlecht geht.

Ach ja: Und es ist natürlich auch alles über den Verlauf nachweisbar!

Bei mir fehlt das Selbstbewusstsein

Woher ich das weiß:Hobby – Keine Ahnung warum

Kenne ich sher sehr gut. Immer wenn mich jemand fragt ob ich telefonieren will finde ich eine Ausrede, denn mir fällt es sehr schwer zu telefonieren, so wie bei dir. Mittleiweile versuche ich es nicht mehr so oft zu vermeiden, also einfach ,,üben" mit deiner besten freundin oder allgemein vertrauten Personen. Sie müssen es garnicht wissen aber für dich selber ist es ein großer Schritt. Wichtig für dich persöhnlich ist es dann von dir aus anzurufen, denn das scheint dir sehr schwer zu fallen.

Vielleicht konnte ich dir ja helfen. Liebe grüße und versuch das ruhug mal :)

DerHelfer9911
Fragesteller

Danke für die Antwort :)

Ich bin 2 Monate nachdem ich die Frage gestellt habe in meine Ausbildung gegangen. Hier vergeht kein Tag wo ich nicht mit fremden Telefoniere. Ob ich nun selbst anrufe oder angerufen werde.

Ich hab mich dran gewöhnt und telefoniere sogar mittlerweile eher, als Nachrichten zu schreiben :D

Weil es so verdammt weit ist bis zur Vega.

Kenne ich aber nach einer Weile geht es bei mir immer :D