ich fühle mich unwohl wenn ich mit menschen zusammen bin

3 Antworten

Du bist vielleicht mehr introvertiert. Ich bin ein totaler Einzelgänger und habe auch eine soziale Phobie. Bei mir ist es schlimmer als bei dir aber deins hört sich halt so an als ob du sehr introvertiert bist.

Manche Menschen kommen gut mit Mitmenschen klar andere eher weniger. Das ist kein Weltuntergang. Ich würde dich als Mensch mit einem sehr geringem Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen einschätzen. Solche Leute haben es für gewöhnlich schwerer, sich mit fremden Leuten zu unterhalten. Das ist nicht schlimm, denn an sowas kann man arbeiten.

Selbst wenn du etwas Komisches sagst, ist es nicht schlimm, denn aus solchen Dingen lernt man. Sei einfach du selbst und probier einfach mal mitzureden, aber fang klein an und erwarte nicht zu viel von dir. Das wird nicht von heut auf morgen klappen.

Wenn diese Leute, mit denen du dich beschäftigst (beschftigen musst), Menschen sind, die du nicht magst, dann musst du mit ihnen nicht reden. Das ist nur ein Tipp, falls du daran etwas ändern möchtest. :)

Also entweder bist du ein ausgesprochen schüchterner Mensch.

Da kann Desensibilisierung helfen. Wenn du also unter deiner Schüchternheit leidest geh zum Arzt und lass dir eine Verhaltenstherapie verschreiben.

Alternativ könnte es auch daran liegen, dass du in deiner Prägephase nicht zureichend sozialisiert wurdest.

Dann solltest du auf jeden Fall eine Verhaltenstherapie machen.