Sich nicht wohl fühlen in der Nähe einer Person aber sie trotzdem mögen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Möglicherweise weißt du nicht, ob diese Person dich schätzt, wertschätzt, oder auch mag und du aber von ihr gemocht werden möchtest. Und solange du das nicht weißt, hast du Angst, Angst davor, dass diese Person dich nicht mag.

Vielleicht hast du auch das Bedürfnis dich bei ihr beliebt zu machen, dann ist die Angst vor Ablehnung noch größer und das Unwohlsein auch.

Möglicherweise fühlst du dich auch unwohl, weil du dich in Gegenwart dieser Person verstellst. Du bist nicht du selbst aus Angst vor Ablehnung.

Höchstwahrscheinlich fühlst du dich einfach nur unwohl, weil du nicht weißt wie du mit dieser Person kommunizieren sollst.

Insofern dürftest du wohl Angst vor deiner eigenen Courage haben, und diese Unsicherheit führt dazu dass du dich unwohl fühlst.

Da hilft letztendlich nur, über deinen eigenen Schatten zu springen und entspannt auf die Person zuzugehen, denn sie wird dich ja nicht weißen.

Über deinen Schatten springen? Diese Person sagt viel über dich aus, denn sie ist dein Spiegel.

Wenn du dich überwinden kannst mit ihr die Nähe zu wählen oder zu haben, dann wirst du dich selbst besser kennenlernen.

Kannst du dir vorstellen, dass es einfacher zu beantworten wäre, wenn du mal ein wenig genauer erklärst, warum du dich unwohl fühlst?

Warum möchtest Du mit jemandem befreundet sein, in dessen Nähe Du Dich unwohl fühlst? Hättest Du dadurch Vorteile (das wäre dann evtl,. eine Erklärung fürs Unwohl-fühlen)....

Vielleicht fühlst Du Dich auch unwohl, weil Du nicht weißt, wie das Gegenüber das sieht, und solange das nicht klar ist - Unsicherheit...Angst vor einer Abfuhr....