Frage von Ellyson, 120

Ich fühle mich komisch, wieso?

Ich fühle mich gerade so komisch. Ich kann es nicht beschreiben aber ich bin sehr unruhig. Ich fühle mich fremd und sehr unwohl.

Kennt ihr das, wenn ihr irgendwo seit wo ihr euch nicht auskennt und euch nicht wohl fühlt? So geht es mir.

Ich bin aber bei mir Zuhause, wo ich seid Jahren wohne und fühle mich nicht wohl. Ich würde nicht sagen, dass ich angst habe. Ich habe nur das Gefühl dass es nicht gut ist hier zu schlafen. Ich fühle mich nicht sicher.

Wieso? Was soll ich machen? Ich kann so nicht einschlafen..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von interference, 76

Wovor hast du Angst, was könnte dir passieren?

Kommentar von Ellyson ,

Ich habe nicht wirklich Angst. Fühle mich nur unsicher und unruhig. Ich weiß nicht wieso.

Kommentar von interference ,

Ein ungutes Gefühl, wie eine böse Vorahnung? Oder ist es eher körperlich mit Herzrasen, Atemnot?

Kommentar von Ellyson ,

Eher wie eine Vorahnung. Als ob etwas schlimmes passieren wird in dieser Nacht. Dann kam mir kurz der Gedanke was wäre wenn ich nicht mehr aufwache..

Kommentar von interference ,

Falls du religiös/spirituell bist, kannst du einen Schutzzauber brauchen. Baldrian hast du wohl nicht zur Hand, wäre aber genau das richtige zum beruhigen. Auch wenn du nicht an Magie glaubst, könntest du dir einen Schutzzauber ausdenken, der dir durch Autosuggestion hilft. Wenn es geht, gehe raus an die frische Luft und laufe ein bisschen. Schreibe etwas. Die Gedanken vom nicht mehr aufwachen habe ich auch manchmal, jetzt nehme ich sie nicht mehr so ernst, denn es ist nie etwas passiert.

Antwort
von RoXoR987, 75

Geht vorüber, vl. Bist du nen bischen krank, dan neigt der Geist schonmal dazu alles negativer zu sehen. Als akut maßnahme falls es grad gar nicht geht, kannst du ein Beruhigungs/Schlafmittel nehmen, oder ein warmes glas milch trinken. Natürlich würde dich auch ein bischen Alkohol z.B. ein Bier ruhiger machen und du denkst nicht so viel nach