Warum fühlt sich die Berufsschule so fremd an?

2 Antworten

Das ist typisch Berufsschule. Jede ist gleich kacke. Fremd fühle ich mich zwar nicht da ich halt mit meinen Arbeitskollegen in die Berufsschule gehe aber ja- Wenn es nur ne Lehrerin ist die nicht erklären kann haste schon Glück. Augen zu und durch. Es gibt auch die Möglichkeit sich von der Berufsschule befreien zu lassen wenn du über 21 bist. Musst dann aber den ganzen shit den du für Prüfungen usw. brauchst dir selbst aneignen.

Lindan001
Fragesteller

Danke für die Antwort! Ja ich muss hier von 8-15 Uhr sitzen und machen nur 5 Stunden Unterricht, alles andere ist nur langweiliges Gelaber und lerne nichts richtig...

Bryan23456789  31.05.2022, 13:56
@Lindan001

Bei mir in der Berufsschule ist es so, dass wir einfach Aufgaben bekommen zu Themen die wir nie hatten und uns alles aus der Nase ziehen müssen. Zu den Aufgaben gibts dann immer ne Abgabe..... Macht super viel spaß und ist überhaupt nicht unnötig !

In der Berufsschule ist das Gefühl der Zugehörigkeit nicht sehr groß. Man sieht die Mitschüler nicht oft. Im ersten Jahr in der Regel an 2 oder 1,5 Tagen in der Woche, in den weiteren Jahren nur an einem Tag in der Woche. Zwischendurch, vor oder nach dem Unterricht hat man auch nicht soviel Zeit, miteinander zu sprechen. Es ist anders als in der Schule, wo man jeden Tag ist. Das ging aber jedem aus meiner Klasse so.

Eine Mitschülerin hat mal einen Kegelabend organisiert. Es sind nur wenige Mitschüler gekommen, was unser Berufsschullehrer sofort vermutet hatte. Ich habe eine Ausbildung als Bauzeichnerin gemacht.