Frage von kampymike, 75

Wie geht man vor, wenn man sich für ein Fachabitur/Abitur bewerben möchte?

Ich frage mich wie das Abläuft!! Also wenn ich ein Fachabitur/Abitur machen möchte, dann bewerbe ich mich ja an einer Berufsschule!!! Oder muss ich mich zuerst in einem Betrieb bewerben und der Betrieb meldet mich dann am Fachabitur/Abitur an? Oder bewerbe ich mich erst während eines Abiturs/Fachabiturs bei den verschiedenen Betrieben?

Ich verstehe das nicht so ganz. In der Schule wurde uns das bis heute nicht vermittelt :( Ich hoffe ihr habt meine Frage verstanden..

Expertenantwort
von Setna, Community-Experte für Bewerbung, 67

Oder muss ich mich zuerst in einem Betrieb bewerben und der Betrieb meldet mich dann am Fachabitur/Abitur an?

Wieso brauchst du für ein Abitur einen Betrieb?

Normalerweise muss man sich bei der jeweiligen Schule ANMELDEN (je nach Bundesland ist das aber vereinzelt auch anders), Beispielhaft hier: http://gymnasium.laemmermarkt.de/kontakt-wirtschaftsgymnasium/anmeldung.html Also gucke auf die Webseiten der Schulen, die für dich in Betracht kommen.

Wenn du zum Erwerb eines Schulabschlusses noch ein Praktikum machen musst, dann bewirbst du dich später EXTRA bei Arbeitgebern.

Antwort
von robi187, 55

frage den vertauenslehrer?

du kannst auch an der schule anrufen in du gehen willst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community