Sich irgendwo fremd und unwohl fühlen?

8 Antworten

Ich denke es gab in jeder Klasse immer Schüler die nicht so im Klassenverband waren. Meist hatten diese Schüler andere Interessen und fanden das womit sich die anderen so abgaben blöd. Bei mir war das auch so und das ist schon über vierzig Jahre her.

Es kommt aber darauf an was man daraus macht, der Schulabschluss ist wichtig für dein Leben und zwar dem Leben das du anschließend ohne deine Klassenkameraden führst mit den Menschen die für dich wichtig sind. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vllt so eine Art Sozialphobie oder einfach zu wenig Selbstvertrauen/Selbstbewusstsein. Man muss sich manchmal einfach überwinden. Ich habe mal so einen Trick gelernt, wenn man sich im Kopf denkt „nein, kann ich jetzt nicht machen“ dann erstrecht machen. Das baut unglaublich auf.

Wenn man allerdings schon zu tief in diesem Selbstzweifel drin ist, hilft es erstmal sich eine Person zu suchen der man Vertraut. Auch wenn du denkst du bist ein Einzelkämpfer. Wir Menschen sind nunmal Soziale Wesen und auf andere angewiesen. Der eine eben mehr, der andere weniger.

Womöglich findest du keine Gemeinsamkeiten. Kenne das Gefühl und finde ebenfalls schlecht bis keinen Anschluss womit ich mich aber schon länger abgefunden und angefreundet habe. Aufgrund dessen aber nicht zur Schule zu gehen ist kein Argument, zur Schule gehst du für dich und deine Zukunft, nicht für die anderen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, ich kenne das auch zu gut.

Ich glaube, dass es am Selbstvertrauen liegen könnte. Aber geh trotzdem zur Schule, es ist immerhin deine Zukunft. :)

Die Schulzeit geht auch zum Glück vorbei.

Alles Gute für dich :)

Gefühle kommen aus jedem Dreck. Oft sind sie ganz unbegründet. Man soll nicht alles glauben, was einem die Gefühle vorgaukeln.