Woran liegt es, dass man sich irgendwo unwohl fühlt?

5 Antworten

Guten Tag,

es liegt in Deiner Hand die Dinge zu (ver)ändern. Du kannst Deine Wohnung gemütlich machen, Wände farblich gestalten, dekorieren usw. und Dir Freundschaften suchen, die Dich besuchen und auf andere Gedanken bringen. Werde zu einer guten Gastgeberin. Spätestens dann bist Du evtl. auch mal froh endlich das eigene Reich alleine zu genießen.

Die Kinderstube muss jeder einmal verlassen um auf eigenen Beinen das Leben zu bewältigen. Pack`s an und verändere Deine innere Einstellung zu Deiner Situation.

Alles Gute.

Es tut mir sehr leid für Dich, dass Du mit 11 Jahren ein anderes Leben führen musstest, während andere eine Familie genießen dürfen. Aber das Leben ist nicht fair und deshalb bist Du jetzt - gefühlt - allein.

Du kannst Deine Situation aber ändern - das ist das gute daran. Und nur DU kannst Deine Situation ändern - das ist das beste daran!

Mein Rat: Sei nicht mehr allein. Such Dir Möglichkeiten, wo Du mit Menschen in Kontakt treten kannst. Am besten geht das in Vereinen: Google mal, was es alles in Deiner Stadt gibt! Kann sein, dass Du ganz neue Hobbys entdeckst. Da in Vereinen viele Menschen sind, die gleiche Interessen haben wie Du, kannst Du hier das Gefühl, allein zu sein, schnell loswerden. Desweiteren geh nach draußen und begib Dich dorthin, wo Menschen sind: In die Innenstadt, ins Schwimmbad, zum Tanzen - überleg selbst! Es gibt soo viele Möglichkeiten, sich mit Menschen auszutauschen! Am Ende wirst Du gern nach Hause kommen - und Deine Ruhe haben wollen. 😉

Wenn die Wohnung objektiv betrachtet keine Mängel hat, liegt es jetzt in deiner Verantwortung, es dir dort schön zu machen. Das geht auch mit ganz wenig Geld. Meine ersten Möbel waren zum Teil vom Sperrmüll und mit ein paar Pflanzen habe ich es so schön gestaltet, dass sich jeder sofort wohl gefühlt hat.

Spüre in dich hinein, was DU brauchst. Ist es ein leckeres Essen? Dann bereite es dir zu! Ist es schöne Musik? Dann lege sie dir zu! Sind es "Kuschel-Dinge"? Dann lege sie dir zu!

Du wirst sehen, mit jedem Ding, was du dir selbst Gutes tust, wirst du dich wohler fühlen :)

PS: Ich gehe davon aus, dass du psychologisch begleitet wirst.

gerade hochsensible Menschen brauchen ein warmes Nest, in dem sie sich geborgen fühlen können

du kannst damit anfangen deine Wohnung gemütlich einzurichten (Kissen, Decken, Deko, Kerzen, Blumen)

aber das Gefühl von Einsamkeit und im Stich gelassen worden zu sein, wird davon eher nicht weggehen

da braucht es eine Therapie, denn das Gefühl ungeliebt, einsam und verlassen zu sein begleitet dich ja nun schon länger

wieso bist du überhaupt in betreutes Wohnen gekommen?

Man fühlt sich halt nicht in jeder Zeit im Leben wohl, das ist ganz normal. Kommen bestimmt wieder bessere Zeiten.